Das Sightmark Presidio 1-6x24 bietet einen großen Vergrößerungsbereich für das Schießen auf kurze bis mittlere Distanzen. Es kombiniert optische Spitzenleistung mit einem schlanken, unauffälligen Design. Das Presidio 1-6x wurde für Jäger entwickelt und ist wahlweise mit den beleuchteten HDR- oder CR1-Absehen, beide in der zweiten Bildebene, verfügbar. Für optimale Lichttransmission und beste Klarheit verfügt das Presidio über eine voll mehrschichtvergütete Optik. Mit seinem großen Augenabstand von 99,1 mm ist es bestens geeigent für den schnellen Schuss auf der Drückjagd.
Die mit einer Abdeckkappe geschützten, flachen Verstelltürme mit Nullanschlag erzeugen ein deutliches, hörbares Klicken (1 Klick = 0,5 MOA) und sind mit einer griffigen Rändelung versehen, um dem Schützen ein besseres Gefühl beim Einstellen von Seite und Höhe zu geben. Mit einem einteiligen 30- mm-Mittelohr und einer Konstruktion aus Flugzeugaluminium ist das Presidio extrem präzise und langlebig.
Das Presidio ist nach IP67 wasser- und staubdicht, stickstoffgefüllt, und eignet sich für eine Vielzahl von Schusswaffen, einschließlich ARs und Repetierbüchsen. Zum Lieferumfang des Presidio 1-6x24 HDR gehören ein aufklappbarer Objektivdeckel, ein praktischer Vergrößerungs-Wurfhebel und eine CR2032-Batterie.