Die CZ SP-01 ist eine Ganzstahl-Selbstladepistole im Kaliber 9x19 und überzeugt durch ihre robuste Bauweise, hohe Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Präzision. Der schwere Stahlrahmen, die tiefe Laufachse und die ergonomische Griffgestaltung sorgen für ein ruhiges Schussverhalten und eine sehr gute Kontrolle.
Das bewährte Browning-Verriegelungssystem in Kombination mit dem Double-Action-/Single-Action-Abzug ermöglicht eine zuverlässige Funktion und eine präzise Schussabgabe. Die integrierte Picatinny-Schiene bietet die Möglichkeit zur Montage von Zubehör wie einer Waffenlampe.
Die CZ SP-01 ist sowohl auf dem Schiessstand als auch im dynamischen Schiesssport weit verbreitet. Dank ihrer hervorragenden Ergonomie, der hohen Fertigungsqualität und der ausgezeichneten Präzision zählt sie zu den beliebtesten Modellen der CZ-75-Baureihe.